Gottesdienst feiern

Einmal in der Woche feiern wir als Gemeinde unseren Gottesdienst.
Dieses gemeinsamme Event ist mit ein Höhepunkt unseres Gemeindelebens, aber auch eine gute Gelegenheit Fremde oder Freunde einzuladen. Ein wichtiger Bestandteil dieses Treffens ist zunächst der Lobpreis und die Anbetung Gottes. Gemeinsam bringen wir unsere Freude über Gott und seine Eigenschaften wie auch unsere Dankbarkeit über unsere Errettung durch gemeinsames Singen und Beten zum Ausdruck.

Aber auch die lebendige und zeitgemäße Verkündigung aus der Bibel nimmt einen wichtigen Platz in unseren Gottesdiensten ein. Wir glauben, dass Gott durch sein Wort auch heute noch ganz konkret zu uns redet. Seine Sichtweise, Ratschläge und Positionen bringen die Dinge auf den Punkt und er zeigt uns echte Hilfen und Alternativen für unser tägliches Leben.